Meldet eure Kandidaturen und Nominierungen für die Vorstandswahl im kommenden Frühjahr! Die Frist endet am 7. Januar 2026.
Ende März 2026 wählen die Delegierten der GdHP das Vorstandsteam für die nächste Amtsperiode. Doch zuvor sind alle Mitglieder aufgerufen, Vorschläge für die Wahlliste zu machen. Der Wahlausschuss zählt auf euch!
Insgesamt neun Frauen und Männer engagieren sich im Vorstandsteam, sechs von ihnen werden für die Dauer von vier Jahren von der Delegiertenversammlung gewählt. Drei weitere – derzeit Martina Baptist, Regina Neumann und Holger Traugott – werden ohne zeitliche Begrenzung von Henkel als einem der beiden Trägerunternehmen entsandt. Sie üben dieses Amt neben ihren hauptberuflichen Aufgaben aus.
Für den amtierenden Vorsitzenden Heinrich Rositzka und die fünf gewählten Vorstände an seiner Seite endet hingegen ihre laufende vierjährige Amtsperiode auf der kommenden Delegiertenversammlung.
Für die nächste Amtszeit könnt ihr selbst kandidieren oder andere Mitglieder vorschlagen. Wer bringt eurer Meinung nach die Eigenschaften mit, die für die Vorstandsarbeit hilfreich sind? Schreibt bitte an:
Der Wahlausschuss vergewissert sich im Vorfeld bei allen potentiellen Kandidat:innen, dass diese sich tatsächlich zur Wahl stellen wollen. Danach folgt eine Einladung zum Gespräch mit dem amtierenden Vorstand. Im Anschluss gehen eine Liste der Kandidat:innen und ihre Kurzportraits per Post an die 28 Delegierten der Gemeinschaft – samt der Einladung zur Delegierten- und Wahlversammlung.
Jetzt aber seid ihr gefragt: Informiert den Wahlausschuss, ob ihr selbst kandidiert – oder welche Namen ihr auf der Wahlliste sehen wollt. Die Frist endet am 7. Januar!