Habt ihr schon die aktuelle „Netz“-Ausgabe im Briefkasten vorgefunden? Wir haben alles gegeben, damit ihr unser drittes und letztes Heft für dieses Jahr noch rechtzeitig vor den Feiertagen bekommt. Sollte das „Netz“ bei dem einen oder anderen dennoch mit größerer Verzögerung eintreffen, liegt es bestimmt daran, dass der Weihnachtsmann derzeit alle schnellen Rennschlitten der Post für seine Bescherungstouren benötigt! Da kommen die Postboten mit den übrigen Briefen und Sendungen halt nur noch sehr langsam voran.
Vorsichtshalber – und weil doppelt sowieso besser hält – wiederholen wir daher hier unseren Aufruf „Let’s party“, den wir auf der Rückseite des Netz-Heftes platziert haben: „LOS GEHT'S, WIR TANZEN INS NEUE JAHR!“ Denn gerade, weil es derzeit für 2026 wenig Anlass zu Optimismus gibt, ist es wichtig, sich nicht lähmen zu lassen. Lebenslust und -freude sind uns angeboren! Jetzt brauchen wir diese Ressourcen – und natürlich gute Musik!
Aber warum bis Silvester warten? Es gibt doch auch zahlreiche (vor-)weihnachtliche Songs, die gute Laune machen und zum Tanzen einladen. Einen haben wir für euch ausgesucht: Unser „GdHP-Weihnachtsohrwurm 2025“ ist der Klassiker „It’s the most wonderful time of the year“.
Als der US-Sänger und Entertainer Andy Williams den Song 1963 aufnahm, ahnte er wohl nicht, dass er damit einen der größten Hits seiner Karriere landen würde: Allein in Deutschland hielt sich „It’s the most wonderful time of the year“ 30 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 22. In Dänemark, Österreich und der Schweiz erzielte der Sänger damit seine besten und längsten Platzierungen, erst recht aber in Großbritannien (Platz 9 / 52 Wochen) und den USA (Platz 5 / 47 Wochen). Bis heute liefert „It’s the most wonderful time of the year“ den Beweis, dass ein Song nicht bis ganz an die Spitze der Hitlisten gelangen muss, um sich einen dauerhaften Platz in den Ohren und Herzen der Menschen zu sichern. Bei uns ist ihm das definitiv gelungen, und ganz bestimmt auch bei euch!
Worauf wartet ihr noch? Stimmt ein und singt mit Andy:
„It's the most wonderful time of the year.
There'll be much mistletoeing
and hearts will be glowing.
When loved ones are near
it's the most wonderful time of the year.”
(Es ist die wundervollste Zeit im Jahr
mit Mistelzweig-Spielen
und Herzen, die glühen.
Sind auch die Liebsten dann nah,
ist es die wundervollste Zeit im Jahr.)
Wir wünschen euch wundervolle Festtage, tanzt gut gelaunt ins neue Jahr 2026.
Ab dem 13. Januar ist das Team der Geschäftsstelle wieder für euch da!