Tretet in die Pedale für den Klimaschutz: Vom 1. bis 21. September zählt wieder jeder Kilometer!
Habt ihr euch schon angemeldet? Die Henkel Rad-Löwen bauen auf eure Unterstützung beim Stadtradeln! Ob Aktive oder Ruheständler, Familienangehörige oder Freunde – wer sich dem Unternehmen Henkel und/oder der GdHP verbunden fühlt, ist herzlich eingeladen, Mitglied der Henkel Rad-Löwen zu werden und vom 1. bis 21. September im Unterteam „Pensionäre, Familie, Freunde“ Rad-Kilometer für den Team-Erfolg zu sammeln. Es spielt überhaupt keine Rolle, wo ihr wohnt oder wo ihr radelt – ob in eurer Region oder beispielsweise am Urlaubsort. Die GdHP – also euer Verein – hat ihren Sitz in Düsseldorf. Das reicht vollkommen, um den Wettbewerbsregeln des Stadtradelns gerecht zu werden.
Schon jetzt könnt ihr euch anmelden oder euren Account vom Vorjahr reaktivieren. Für alle, die zum ersten Mal mitmachen, hier eine Kurzanleitung:
Auf der Website stadtradeln.de seht ihr schon auf der Startseite den grünen Button „Mitmachen“, der führt euch zur Registrierung.
- Zuerst legt ihr fest, in welchem Team ihr mitradeln wollt. Die Eingabe beginnt mit dem Bundesland: Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Kommune: Düsseldorf, Team: Henkel Rad-Löwen, Unterteam: Pensionäre, Familie, Freunde.
- Erst danach gebt ihr eure persönlichen Daten ein, legt euer Passwort fest und gebt eure Zustimmung zum Datenschutz und den Spielregeln.
Falls ihr Fragen zur Anmeldung habt, hilft euch Klaus Napret, der Captain des Unterteams „Pensionäre, Familie, Freunde“ gern. Schreibt einfach eine Mail mit euren Kontaktdaten einschließlich eurer Telefonnummer an:
Während der drei Wettbewerbswochen – 1. bis 21. September – erfasst ihr eure geradelten Kilometer und steuert diese eurem Team bei. Das geht am einfachsten mit der Stadtradeln-App, unter stadtradeln.de/app gibt es dazu eine kurze Erläuterung und die Download-Optionen.
Henkel-Pensionär Klaus Napret engagiert sich nicht nur als Captain des Rad-Löwen-Unterteams „Pensionäre, Familie, Freunde“ fürs Radfahren. Vielmehr leitet er – zusammen mit seinem Stellvertreter Loert de Riese-Meyer – bei der GdHP auch die Hobby-Gruppe „Radtour“. Diese Gruppe trifft sich vom Frühjahr bis in den Herbst regelmäßig zum Radeln., und sie plant wieder zusätzliche schöne Radtouren für die drei Stadtradeln-Wettbewerbswochen im September. Wenn ihr Interesse habt, an den Ausflügen teilzunehmen, schreibt auch dazu einfach eine Mail an Klaus, damit er euch in seinen Verteiler aufnehmen und informieren kann.