Intern | Sonntag, November 24, 2024
Die Ipf-Henkelaner auf der Ipf-Messe 2023

Schon letztes Jahr hatten sich die Pensionär*innen vom Standort Bopfingen auf der Ipf-Messe noch ganz im Zeichen der Corona-Krise getroffen. Traditionell treffen sich die Ipf-Henkelaner jedes Jahr auf der Ipf-Messe am Montag zum Mittagessen und anschließender geselliger Runde.

Normalerweise wird die Gelegenheit auch genutzt, um alte Kolleg*innen, die am Standort Bopfingen beschäftigt sind zu begegnen. So auch dieses Jahr am 3. Juli, dem Ipfmess-Montag. Mit großem Hallo begrüßten sich die Pensionär*innen und die Kolleg*innen im Bierzelt der Familie Senz. Bei Bier, alkoholfreien Getränken und deftigem Essen wurden alte Erinnerungen aufgefrischt und ausgetauscht. Jedes Mal bei den Treffen erfährt man neue Dinge aus der Vergangenheit und auch wie es am Standort weiter gehen soll. Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis sich mit den Henkelaner*innen auf der Ipf-Messe zu treffen. Alle freuen sich schon auf die nächste Ipf-Messe und den gemeinsamen Austausch.

Hintergrund zur Ipf-Messe:
Die Ipf-Messe wird schon seit 1812 in Bopfingen abgehalten und ist somit eines der ältesten Volksfeste im süddeutschen Raum. An den 5 Tagen von Freitag bis Dienstag strömen an die 300.000 Besucher*innen auf die Ipf-Messe. Bopfingen hat 12.000 Einwohner. An diesen 5 Tagen ist die 5. Jahreszeit in Bopfingen wie zu Karneval in Düsseldorf oder Köln. (WG)