Die Gruppe 202 Böhme MA Baden-Württemberg wollte während des Jahrestreffens 2018 hoch hinaus. Hier der Bericht des Gruppenkontakters:
Unser diesjähriges Treffen ist leider schon wieder in die Vergangenheit gerückt. Wie schnell die Zeit vergeht. Es fand vom 29. bis 30. Mai in Bad Wildbad im Schwarzwald statt.
Wir trafen uns am 29.05. gegen 11 Uhr vor dem Hotel Bergfrieden in Bad Wildbad. Alle waren pünktlich vor Ort, die sich angemeldet hatten. Ich begrüßte und übersandte den Teilnehmern, auch im Namen von dem Büro der GdHP, die besten Grüße.
Nach der Begrüßung fuhren wir mit der Bergbahn auf den Sommerberg zur Gaststätte Auerhahn, wo wir ein kühles Getränk und eine Mahlzeit einnahmen.
Anschließend wanderten wir gemeinsam auf dem Baumwipfelpfad in ca. 30 m Höhe, über den Tannen des Schwarzwaldes. Am Ende des Pfades ging es auf die schön angelegte Spirale, der Weg war sehr gut begehbar bis zum höchsten Punkt des Turmes. Das Wetter war sehr angenehm. Auch der Nachmittag war nicht anstrengend – wir haben es sehr gemütlich gehalten. Alle waren sehr begeistert und bei bester Stimmung.
Nach dem wunderbaren Nachmittag, bei dem das Wetter gut mitgespielt hatte, fuhren wir wieder mit der Bergbahn zum Hotel. Im Biergarten vor dem Hotel hatten wir uns bei guter Unterhaltung aus früheren Zeiten noch viel zu erzählen.
Gegen 19 Uhr trafen wir uns zu unserem gemeinsamen Abendessen im Hotel Bergfrieden, mit anschließender und lebhaft-spaßiger Unterhaltung bis spät in die Nacht.
Ein erlebnisreicher Tag klang aus.
Den zweiten Tag hatten wir langsam anlaufen lassen. Nach dem reichhaltigen Frühstück machten wir einen kleinen Stadtbummel durch Bad Wildbad. Danach traten wir unsere Heimreise an.
Ich bedankte mich bei meinen Kollegen mit Frauen, die an dem wunderbaren Treffen teilgenommen haben und wünschte allen eine gute und unfallfreie Heimreise.
Ein Dankeschön geht auch an die Fa. Henkel sowie die GdHP für den Zuschuss, den wir zur Verfügung bekommen haben.
Das nächste Treffen 2019 wird voraussichtlich bei der Bundesgartenschau in Heilbronn stattfinden.
Hans Unterhuber