Intern | Sonntag, November 24, 2024
Die "Südschwalben" landeten dieses Jahr in Landshut
Die "Südschwalben" in Landshut

Die Gruppe 212 der GdHP Henkel GV Ecolab „München“, auch "Südschwalben" genannt, traf am Donnerstag, den 18. Mai 2017 beim Vilserwirt in Altfrauenhofen ein. Von 22 gemeldeten Personen waren leider nur 9 Teilnehmer/innen anwesend.

Am Nachmittag fuhren wir nach Landshut, wo uns dann ein Burgführer die „Burg Trausnitz“ oberhalb von Landshut mit der Kunst und Wunderkammer zeigte.
Aufgrund des warmen Wetters gingen wir danach direkt in ein nettes Cafe um einen „Eiskaffee“ zu genießen.

Den Abend verbrachten wir in dieser kleinen Runde bei guter Unterhaltung im Hotel.

Der Freitag begann mit einem reichhaltigen Frühstück bei herrlichem Wetter. Danach fuhren wir nach Landshut zum Rathaus. Wir begannen die Führung mit dem prunkvollen Rathaussaal. Anschließend ging es durch die Gassen von Landshut, vorbei an historischen Gebäuden und hinunter an die Isar. Als letzter Höhepunkt stand dann Basilika „St. Martin“ mit dem größten Backsteinturm der Welt (130,08 m) auf dem Programm. Diese gotische Kirche ist sehr beeindruckend.

Nach einem gemeinsamen Essen haben wir uns herzlich voneinander verabschiedet in der Hoffnung, uns 2018 wieder gesund zu sehen. Herzlichen Dank an alle 9 Personen, die an diesem Treffen teilgenommen haben und ich hoffe, es hat allen viel Spaß gemacht.

Freue mich auf das nächste Treffen, am Donnerstag, 26. Oktober 2017 in Sauerlach-Arget im Landgasthof „Schmuck“.

Sepp Krügl