Suchen |
Intern | Mittwoch, Juni 24, 2026
Speefuchstreffen 2026 in Eckernförde
Kategorie: Gruppenberichte

Uwe und Marina Osterburg organisierten unser diesjähriges Speefuchstreffen vom 2. bis 4.6.2026 in Eckernförde. Unser Hotel Siegfried Werft direkt am Altstadthafen von Borby, einem Stadtteil von Eckernförde, war absolut erste Wahl. Unmittelbar neben der Terrasse befindet sich die alte Holzklappbrücke zur Altstadt und der Segler- und Fischereihafen.

Tolle Eindrücke hatten wir bei einer Stadtführung. Von süß, der Bonbonkocherei Herrann Hinrichs, bis deftig, ein traditionelles Fischbrötchen, dazu ein klassisches „Kakabellenbier“ (kakabelle.de), war für jeden etwas dabei. Die alte Fischräucherei, die an die Blütezeit der Fischerei und Räucherei erinnert, wird leider aktuell mangels Fisch nur noch an wenigen Tagen im Jahr durch einen Verein betrieben. Die Kieler Sprotten müssten eigentlich Eckernförder Sprotten heißen, behaupteten die Insider bei einer Stadtführung.

Die Staffelstabübergabe haben wir bei einem zünftigen norddeutschen Essen im Hotel Siegfried Werft in lustiger Runde vollzogen.

Liane und Hans Joachim Fuchs organisieren 2027 unser nächstes Treffen im Jerichower Land.

GK 262
Seniorspeefuchs
Helmut Höhne

Jahrestreffen Gruppe 32 "Outdoor Südwest"
Kategorie: Gruppenberichte

Schön war's! Zu unserem ersten Jahresabschlusstreffen der „Outdoor Südwest“ Gruppe 32, kamen wir in Edenkoben zusammen. Zum ersten Mal trafen wir uns mit unseren Partner und Partnerinnen.

Bei einem guten Essen, mit exzellenten Weinen, konnte sich die Gruppe näher kennenlernen. Das sonnige Wetter lockte für eine kleine Herbstwanderung, mit anschließendem Kaffee und Kuchen. So verbrachten wir einen geselligen und gut gelaunten Tag in der Pfalz.

Gruppentreffen der Klebstoffzunft 027 auf den Spuren von Sebastian Kneipp
Kategorie: Gruppenberichte

Ende Oktober 2025 traf sich die Gruppe zum alljährlichen Treffen – diesmal im Allgäu, in Bad Wörishofen.

Neben dem komfortablen Wellnesshotel wandelten wir auch auf den Spuren Kneipps. Neben wärmenden Heukissen kamen auch Wechselbäder, die Salzgrotte und entspannende Massagen zum Einsatz. Am dritten Tag stand noch ein Ausflug nach Ottobeuren auf dem Programm, mit der Besichtigung der eindrucksvollen Benediktinerabtei.

Nach einem rundum gelungenen Wochenende freuen sich bereits alle auf das nächste Treffen – vielleicht in Bremen.

Gruppentreffen 210 – Henkel-GV Ecolab „Franken“
Kategorie: Gruppenberichte

Einige wenige Pensionäre der Gruppe Ecolab Franken traf sich Ende September 2025 im Schloss Philippsruhe, Hanau. Da wir Alle nicht mehr so mobil sind, war nur ein kleines Programm vorgesehen, bzw. überhaupt kein Programm, sondern nur ein gemütliches Treffen im Gewölbekeller des Schlosses Philippsruhe, mit leckerem Essen und mit ausreichend Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen. Erinnerungen an die gemeinsame Arbeitsleben, aber auch Erinnerungen an die                       vielen ereignisreichen, interessanten GdHP-Wochenend-Treffen mit Programm.