CareFlex: Info für Henkel-Pensionäre

In Kürze können Henkel-Pensionäre die Pflegezusatzversicherung CareFlex abschließen. Dazu bot die GdHP zwei Info-Veranstaltungen im Juni an.

Sind Sie Henkel-Pensionär und noch nicht 76 Jahre alt? Dann können Sie sich mit CareFLex zusätzlich privat versichern. CareFlex ist von der Stiftung Warentest und Focus Money als beste flexible Pflegezusatzversicherung ausgezeichnet worden. Die betriebliche Pflegezusatzversicherung CareFlex sowie die Variante „CareFlex Familie“ haben Henkel – als erstes Unternehmen in Deutschland – und die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) im Rahmen eines Sozialpartnermodells entwickelt. Versicherungspartner ist der Pflegeversicherungsspezialist „Deutsche Familienversicherung“. 

Careflex Info 02Noch vor Ende des zweiten Quartals 2019 werden wir das Angebot für die Pflegezusatzversicherung samt ausführlicher Erläuterungen an alle Pensionäre versenden“, kündigt Martina Baptist an. „Auch Mitarbeiter in der passiven Phase der Altersteilzeit können das Angebot nutzen.“ Careflex Info 03 Martina Baptist leitet das Henkel Pension Management und ist vom Unternehmen entsandtes Mitglied im Vorstand der GdHP. Sie ist eins von neun Mitgliedern des Projekt-Teams CareFlex – ebenso wie Andrea Pichottka, Geschäftsführerin der IG BCE Bonusagentur. Die erfahrene Gewerkschafterin und zertifizierte Demografie- und Diversity-Beraterin hat das CareFlex-Angebot für Pensionäre im April auf dem Gruppenkontakter-Treffen der GdHP vorgestellt.
Im Juni kam Andrea Pichottka zweimal zur GdHP-Geschäftsstelle nach Düsseldorf-Holthausen, um interessierte Pensionäre zu informieren.

Auch wenn Sie selbst die für den Versicherungsabschluss festgelegte Altersobergrenze überschritten haben, sollten Sie das Informationsangebot nutzen, „denn alle Pensionäre können auch Ihre Kinder und Enkel mit CareFlex Familie versichern – und ebenso ihren (Ehe-) Partner, sofern diese oder dieser noch nicht 76 Jahre alt ist“, so Andrea Pichottkas Empfehlung.

2019 05 14 Careflex Info 04N

Andrea Pichottka, die auch dem Aufsichtsrat von Henkel angehört, kam nicht allein zur GdHP, sondern in Begleitung von Kollegen, die an einem Info-Stand auf individuelle Fragen antworteten. Im Anschluss an den Vortrag „CareFlex – ein Angebot von Henkel in Zusammenarbeit mit der IG BCE“ hatte man zudem die Möglichkeit, am Info-Stand einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Eine zusammenfassende Info können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.
Weiterhin hier der Link zum CareFlex-Rechner, mit dem Sie die Kosten der passende zusätzlichen Absicherung ausrechnen können.

© 2024 - Gemeinschaft der Henkel-Pensionäre e.V. (GdHP)